Home » Wo bleibt das Elektroauto?

Wo bleibt das Elektroauto?

Geschrieben in Allgemein von Michael am 3 Oktober 2009

Am 30.9.09 habe ich in der ARD eine Dokumentation über den aktuellen Stand der Einführung von Elektroautos angesehen. Nach der Sendung bin ich fast explodiert vor Tatendrang, etwas zu tun. Mit der Sendung wurde mir klar, dass die Hersteller schon viel weiter seinen könnten, wenn sie nur wollten. Es war zu sehen, wie die aktuelle Autoindustrie die Einführung von Elektroautos behindert und unterdrückt. Und es war zu sehen, dass es ein paar aktive Menschen auf der Welt gibt, die sich gegen diese Autoindustrie auflehnen und selbst Hand anlegen, sogar mit Erfolg.

Ich würde gern sofort auch Aktivitäten entwickeln, um es den unwilligen Autoherstellern zu zeigen, und um Mensch, die schon bereit sind, doch Elektroautos anzubieten. Aber ich habe keine Verbindungen zu Leuten, die die richtigen Verbindungen zu den richtigen Teileherstellern haben. Schade. Aber ich werde jetzt versuchen, ob ich in irgendwelchen Foren vielleicht doch die richtigen Leute kennen lernen kann, um in den nächsten Jahren was zu bewegen.

Hier der Link zur Sendung in der ARD-Mediathek (44 min): http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3065350

Die Sendung ist wirklich sehenswert.

1 Kommentar to 'Wo bleibt das Elektroauto?'

Kommentare abonnieren per RSS or TrackBack to 'Wo bleibt das Elektroauto?'.


  1. on Oktober 23rd, 2009 at 21:53

    Ich habe zu diesem Thema einen interessanten Artikel gefunden
    http://wissen.harvardbusinessmanager.de/wissen/leseprobe/65744700/artikel.html

    Shai Agassi galt als Anwärter auf den CEO-Posten bei SAP.
    Er hat sich aber lieber selbständig gemacht und zwar, um Elektroautos zu entwickeln !

    Horst Bressem

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>